HandyDaumen.de: Der günstige Online-SMS-Service - » FAQ


FAQ - Frequently Asked Questions


Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten. Sollte Ihre Frage unbeantwortet bleiben, so schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.



und Ihre Antworten


Entstehen durch die Registrierung Kosten oder Verpflichtungen?

Nein, die Registrierung bei HandyDaumen.de ist vollkommen unverbindlich und kostenlos. Ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz, ohne Vertragsbindung. Sie können HandyDaumen.de vor Ihrer Registrierung auch unverbindlich über unseren Demo-Zugang testen.


Gibt es einen Demo-Zugang, so dass ich mir HandyDaumen.de in Ruhe ansehen kann, ohne mich registrieren zu müssen?

Ja. Sie können HandyDaumen.de vor Ihrer Registrierung auch unverbindlich über unseren Demo-Zugang testen.


Wie registriere ich mich und wie lange dauert das?

Füllen Sie unser Anmeldeformular vollständig aus und klicken auf den Button 'Jetzt registrieren'. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungs-Link, den Sie bestätigen müssen. Anschließend ist Ihr HandyDaumen.de-Account sofort einsatzbereit. Das Ganze dauert nur wenige Minuten.


Warum muss ich mich überhaupt registrieren?

Um Kurznachrichten über HandyDaumen.de versenden zu können, müssen Sie sich vorab registrieren. Diese Registrierung dient dazu, den SMS-Versand über HandyDaumen.de vor Missbrauch zu schützen.


Welche Daten werden für die Registrierung benötigt?

Für die Registrierung unter HandyDaumen.de benötigen wir Ihren Namen, Ihre Anschrift, Ihre E-Mail-Adresse und ein von Ihnen selbst gewähltes Passwort. Diese Daten sind zwingend notwendig, um den Dienst HandyDaumen.de vor Missbrauch zu schützen.


Kann ich HandyDaumen.de auch SSL-gesichert nutzen?

Selbstverständlich steht Ihnen HandyDaumen.de auch in einer SSL-geschützen Umgebung zur Verfügung.


Bei der Registrierung habe ich meine Handynummer angegeben und einen Aktivierungscode per SMS erhalten. Wofür benötige ich diesen?

Sofern Sie SMS mit Ihrer eigenen Rufnummer als Absender versenden möchten, benötigen wir darüber hinaus Ihre Mobilfunknummer. An diese erhalten Sie einen sog. Aktivierungscode, den Sie in Ihrem persönlichen Account auf HandyDaumen.de eingeben müssen. Ohne diesen Aktivierungscode können Sie Ihre Mobilfunknummer nicht als Absender verwenden. Durch die Aktivierung schützen wir Ihre Handynummer vor Mißbrauch.


Kann ich mich ohne Handy registrieren?

Ja. Für den Versand von SMS über HandyDaumen.de ist kein eigenes Handy erforderlich.


Steht mir HandyDaumen.de auch als Business-Kunde zur Verfügung?

Selbstverständlich. HandyDaumen.de steht auch für gewerbliche Zwecke zur Verfügung.


Kann ich meinen HandyDaumen.de-Account auch wieder löschen?

Ja, dies ist möglich. Sie müssen sich dazu in Ihren HandyDaumen.de-Account einloggen, klicken Sie auf 'Account/Einstellung' und deaktivieren Sie Ihren Account.


Werden meine Daten weitergegeben?

Nein. HandyDaumen.de behandelt Ihre Daten streng vertraulich und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen. Ihre Daten werden nicht an Dritte übermittelt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzbestimmungen.


Erhalte ich nach meiner Anmeldung Werbe-SMS?

Nein, HandyDaumen.de ist und bleibt werbefrei. Nach der Anmeldung erhalten Sie daher weder von uns noch von Dritten Werbe-SMS.


Ich hab mein Passwort vergessen? Was kann ich tun?

Lassen Sie sich einfach ein neues generieren. Geben Sie dazu einfach unter http://www.handydaumen.de/passwort/ Ihre Kundennummer und Ihre E-Mail-Adresse ein. Innerhalb kurzer Zeit erhalten Sie ein neues Passwort.


Kann ich mein Passwort ändern?

Ja. Sie müssen sich dazu lediglich mit Ihrem bisherigen Passwort einloggen. Im Bereich 'Account/Einstellungen' können Sie Ihr Passwort jederzeit ändern. Bitte beachten Sie, dass Ihr Passwort eine Mindestlänge von sechs Zeichen haben muss.


Ich habe mich ordnungsgemäß registriert und freigeschaltet, kann mich aber nicht einloggen, was mache ich falsch?

Vermutlich haben Sie in Ihrem Browser die Nutzung von Cookies deaktiviert. Cookies sind kleine Text-Dateien, die von unseren HandyDaumen.de-Servern an Ihren Browser gesendet werden und auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. HandyDaumen.de benutzt Cookies, um Ihnen den Aufenthalt auf der Seite zu erleichtern und Sie als eingeloggten Kunden wiederzuerkennen. Diese sog. Session-Cookies verlieren beim Schließen des Browsers bzw. beim Klick auf den Button 'Logout' Ihre Gültigkeit. Ein Login ohne Cookies ist aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich.


Ich bin umgezogen. Wie kann ich meine Daten ändern?

Loggen Sie sich dazu mit Ihren Benutzerdaten ein. Im Bereich 'Account/Einstellungen' können Sie Ihre Daten jederzeit ändern.


Ich habe einen Gutschein erhalten. Wie kann ich den einlösen?

Wenn Sie noch kein registrierter HandyDaumen.de-Benutzer sind, können Sie den Gutschein-Code direkt bei der Anmeldung angeben. Die entsprechenden Credits werden Ihnen sofort gutgeschrieben.

Als registrierter Benutzer finden Sie nach dem Login einen Link 'Gutschein einlösen'.

nach oben

Untermenü

Was sagen unsere Kunden?

Robert E. aus Portugal:
Mit HandyDaumen reduziert sich meine Mobilfunkrechnung um 30%.

Stephanie W. aus Berlin:
Nie wieder mein Handy aufladen. Einfach toll. Jetzt kann ich meinem Freund öfter mal ne Message schicken. Der freut sich immer so.

Michael S. aus Berlin:
Mit HandyDaumen tipp' ich meine SMS jetzt viel schneller. Das geht sogar mit meinem Mac.