FAQ - Frequently Asked Questions
- Account/Login
- Konto/Credits
- SMS
- Adressbuch
- Einstellungen
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten. Sollte Ihre Frage unbeantwortet bleiben, so schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.
- Was sind HandyDaumen.de-Credits?
- Wieviel kosten diese Credits?
- Wie lade ich meine Credits auf?
- Woher weiss ich, wieviele Credits mir noch zur Verfügung stehen?
- Ich möchte mein Konto per Hotline aufladen. Wie funktioniert das?
- Was ist bei der Aufladung meines Credit-Kontos per Überweisung zu beachten?
- Erhalte ich eine Rechnung über meine Aufladungen?
- Ich möchte meine Credits nicht im voraus zahlen, sondern monatlich per Rechnung. Was kann ich tun?
- Können nicht verbrauchte Credits erstattet werden?
und Ihre Antworten
Was sind HandyDaumen.de-Credits?
Mit unseren HandyDaumen.de-Credits als virtueller Währung können Sie unsere HandyDaumen.de-Dienste bezahlen. Für das Versenden von SMS über HandyDaumen.de ist das vorherige Aufladen Ihres Kontos notwendig. Die Bestellung kann dabei über verschiedene Zahlarten mit unterschiedlichen Kontingenten erfolgen. Die Credits werden direkt nach der Aufladung Ihrem HandyDaumen.de-Konto gutgeschrieben.
Wieviel kosten diese Credits?
Einen aktuellen Preisüberblick finden Sie in unserer Preisliste. Es gibt unterschiedliche Kontingente. Je mehr Credits Sie kaufen, desto preiswerter werden diese.
Wie lade ich meine Credits auf?
Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten in Ihren HandyDaumen.de-Account ein und klicken auf 'Aufladung'. Wenn Sie sich für eines der Pakete entschieden haben, klicken Sie einfach auf 'aufladen' und folgen den Anweisungen.
Woher weiss ich, wieviele Credits mir noch zur Verfügung stehen?
Direkt nach Ihrem Login in Ihren HandyDaumen.de-Account können Sie oben rechts jederzeit Ihren aktuellen Kontostand einsehen. Wenn Sie sich für eines der Pakete entschieden haben, klicken Sie einfach auf 'aufladen' und folgen den Anweisungen.
Ich möchte mein Konto per Hotline aufladen. Wie funktioniert das?
Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten in Ihren HandyDaumen.de-Account ein und klicken auf 'Aufladung'. Wählen Sie eines der Hotline-Pakete und klicken anschließend auf den Button 'Jetzt aufladen'. Es öffnet sich ein neues Fenster unseres Paymentpartners. Bitte wählen Sie aus dem Festnetz oder über Ihr Handy die angegebene Rufnummer. Nach Ihrer Einwahl erkennt das System Ihren Anruf automatisch und belässt Sie in der Leitung bis der gewünschte Betrag erreicht ist. Über das Festnetz der DTAG dauert dieser Anruf ca. 20 Sek. Anschließend wird die Verbindung automatisch getrennt. Während des Anrufs muss die Internetverbindung beibehalten werden. Direkt nach Ihrem Anruf werden Ihrem HandyDaumen.de-Konto die entsprechenden Credits gutgeschrieben und Sie können sofort neue SMS versenden. Der gewählte Betrag erscheint auf Ihrer nächsten Telefonrechnung.
Was ist bei der Aufladung meines Credit-Kontos per Überweisung zu beachten?
Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten in Ihren HandyDaumen.de-Account ein und klicken auf 'Aufladung'. Wählen Sie den gewünschten Betrag, den Sie überweisen möchten und klicken auf 'aufladen'. Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Kundennummer und Ihre vollen Namen an. Nur so können wir Ihnen den Betrag schnellstmöglich zuordnen. Die Credits werden Ihrem HandyDaumen.de-Konto gutgeschrieben, sobald der Betrag unserem Konto gutgeschrieben wurde.
Erhalte ich eine Rechnung über meine Aufladungen?
Sofern Sie sich für die Aufladung per Lastschrift oder Überweisung entscheiden, erhalten Sie eine Rechnung als PDF-Datei. Bei einer Aufladung über unsere Telefon-Hotline erscheint der entsprechende Betrag auf Ihrer nächsten Telefonrechnung.
Ich möchte meine Credits nicht im voraus zahlen, sondern monatlich per Rechnung. Was kann ich tun?
Auf Wunsch kann die Abrechnung Ihrer über HandyDaumen.de versandten SMS auch per monatlicher Rechnung erfolgen. Nach Abschluss einer entsprechenden Kundenvereinbarung erfolgt die Abrechnung Ihrer versandten SMS entsprechend unserer Preisliste monatlich mit Ihrer Rechnung. Sprechen Sie uns einfach an.
Können nicht verbrauchte Credits erstattet werden?
Nein, aus technischen Gründen können nicht verbrauchte Credits nicht erstattet werden.